FDP-Mitglied Frank Ohage für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

V.l.n.r.  Kreisvorsitzende Frau Ingrid Porbeck, Jubilar Herrn Frank Ohage und Kreisrat Armin Nowak

Bischofswiesen (an) – Frau Ingrid Porbeck und Herr Armin Nowak hatten die Ehre Herrn Frank Ohage im Rahmen der Mitgliederversammlung entsprechend zu ehren. Neben der Urkunde erhielt Herr Ohage auch ein Buch von Hans-Dietrich Genscher mit dem Titel: „Schlitzohr mit Herz“. Herr Ohage trat bereits mit 18 Jahren in Bremen in die Partei ein. Sodann ging er nach Kiel. Anschließend war er 14 Jahre in Göttingen tätig, bevor er im Jahre  2000 nach Salzburg umgezogen und unserem Ortsverband zugeordnet wurde.Anschließend wurden Themen auf Bundes- und Landkreisebene besprochen, die für die Wahlkämpfe 2017 und 2018 wichtig werden könnten. Folgende Themen wurden angesprochen. Dobrindt-Maut,  Verhinderung von Bagatellabmahnungen, Flüchtlingspolitik, Bayerisches Ladenschlussgesetz und Bekämpfung der Wohnraumnot. Auch wenn die FDP keine Klientelpartei ist, wird der Kreisverband zunächst eine Arbeitsgruppe: „Mittelstand“ gründen, um zu erfahren, wo bei den Unternehmern der Schuh drückt. Künftig soll es weitere regelmäßige Treffen, auch außerhalb von Wahlterminen, der FDP-Mitglieder geben.